Die Stuttgarter Gruppe ist die Keimzelle des FES. Hier wurde der Verein gegründet und hier ist nach wie vor der Sitz.

Unser Einzugsbereich erstreckt sich nicht nur auf das Stadtgebiet Stuttgart, sondern auf ganz Baden-Württemberg.

Wir verstehen uns in erster Linie als schwule Freizeitgruppe. Einige von uns sind aber außerdem bei Verkehrsunternehmen angestellt oder verkehrspolitisch tätig. Was wir alles so machen, kann man(n) am besten im Veranstaltungs-Programm sehen.

Jeweils am dritten Wochenende eines Monats treffen wir uns zu unserer Monatsveranstaltung. Dabei kann es sich um Zusammenkünfte und Mitgliederversammlungen handeln, die dann im schwul-lesbischen Zentrum „Weissenburg“ in Stuttgart in der Weissenburgstraße 28a stattfinden oder um Exkursionen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu interessanten Eisenbahn-Zielen rund um Stuttgart. Die verbinden wir auch gerne mal mit touristischen Zielen, einer kurzen Wanderung und einem Cafébesuch.

Jeweils am zweiten Dienstag eines Monats gibt es im Café der Weissenburg ab 19:00 Uhr einen zwanglosen Stammtisch.

Einen Überblick über alle Veranstaltungstermine gibt es im Veranstaltungs-Programm. Gäste sind zu allen Veranstaltungen immer sehr willkommen!

Unsere Veranstaltungen werden mit Termin und Ort auch in unserem Rundschreiben bekanntgegeben, das immer zum Quartalsbeginn erscheint.